Dienstag, 7. Juli 2009

leichenflederer um den "king of pop"


grüezi aus der ch,
die welt trauert und vom hindukush bis in den letzten strandkorb von sylt hört man/frau die songs vom "king of pop" auferstehen. halleluja, er hats doch tatsächlich nochmals in die charts geschafft. wer hätte das vor ein paar wochen noch geglaubt, als der "kinderfreund" michael jackson höchstens noch bei den ganz eingefleischten fans das mass aller dinge war.

für den 08-15 normalbürger lief der weisseste farbige aller zeiten schon lange in der freakshow der alternden superstars a la madonna oder brendalina mit. verschnippelt, kaputtoperiert oder wie madonna durch übermässiges fitnesstraining zu einer joker parodie geworden und das ziel der ewigen jugend um meilen verpassend.

rund um den globus raufen sich die fans die haare und weinen sich die augen wund. "lebe wohl du wunderbarer peter pan" und "dein schwaches herz hat die jagt auf dich nicht länger ausgehalten" klingt es rund um den globus.

auf den phillipinen zwingt ein gefängnissdirektor die häftlinge zu einem tribute to the king tanz, wobei ich mehr an den knüppel schwingenden wärtern interessiert gewesen wäre, die darauf achteten, dass die häftlinge auch ja mit dem gebotenen ernst und respekt an diese lachnummer herangingen. weltweit konnte das video bewundert werden und niemand fragte sich, wie freiwillig die häftlinge bei dem theater mitmachten.



dabei geht vergessen, dass sich der poptitan selber in stücke schneiden liess und ziemlich aktiv an seinem niedergang beteilligte. der dekadenz die krone hat er wohl mit dem kauf seiner spielkinder aufgesetzt, die ihm ganz legal das kuscheln und schmusen erlaubten, ohne dauernd die justiz befürchten zu müssen.

jetzt wo er tod ist, wird die leiche geplündert und das letzte bisschen würde, dass der "king of freaks" noch gehabt haben mag, teilen sich medien, familie und ex-angestellte, die sich jetzt schon um jeden fetzen haut und erinnerungen prügeln.

die krönung lieferte aber heute ein foto in der bildzeitung, dass ganz eindeutig zeigte, wie zumindest latoya jackson nicht einmal die testamentseröffnung abwarten konnte, um sich peter pans nase zu schnappen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen