Dienstag, 28. Juli 2009

very importent person ulla schmidt


grüezi aus der ch,
dass nach der dienstwagenaffaire jetzt doch tatsächlich leute die meinung vertreten, ihre (schein)heilligkeit ulla schmidt werde zu unrecht kritisiert und deutschland habe doch grössere probleme als den dienstwagen einer ministerin, verschlägt mir die sprache. zum glück muss ich am computer nicht sprechen, sondern kann mich aufs tippen der buchstaben konzentrieren.

es ist eine sauerei, wie diese ministerin mit dem geld des steuerzahlers umgeht und das gehört auch in die öffentlichkeit. mahnwache vor das ministerium und vor ihr privates heim, damit sich andere dienstherren zweimal überlegen, ob sie jetzt in brandelina manier auf vip machen, oder zuerst den gesunden menschenverstand walten lassen, bevor sie das steuergeld zum fenster hinaus schmeissen.

das problem liegt doch weniger in der privaten benutzung eines dienstwagens, als in der dekadenten, verschwenderischen und an alte fürsten erinnernde art der benutzung. ein normale denkender mensch hätte sich in spanien für diese beiden termine einen mietwagen, oder notfalls einen gepanzerten wagen der botschaft bestellt.

ihre heilligkeit die gesundheitsministerin ist aber schon soooo weit in die "very important person" klasse entrückt, dass sie sich keine gedanken über kosten, sparen etc etc mehr machen muss. wenn ein spitzenmanager die gleichen privilegien (miss)braucht, dann hat der aktionär das recht ihn der verschwendung von firmenkapital zu bezeichnen und an der generalversammlung konsequenzen zu fordern. er wird sich zwar dort blamieren, aber das recht dazu kann ihm doch niemand nehmen.

den steuerzahler sollte es schon interessieren, wie die minister und beamten mit seinem geld umgehen und wenn sie masslos und verschwenderisch das geld zum fenster hinausschmeissen, dann gehört das doch angeprangert und verurteilt. ich würde da sogar noch gerne eine mahnwache vor dem ministerium und dem privaten wohnsitz der ministerin sehen. nur schon, damit sich andere minister vielleicht einen moment lang gedanken machen, bevor sie solch unsinnige, dekadente und verschwenderische entscheidungen treffen. es wurde schon für viel unwichtigeres zeug demonstriert! oder sehe ich das falsch?



der fisch beginnt am kopf zu stinken
wie wollt ihr erwarten, dass der kleine mann und vor allem unsere jugend einigermassen gerade und ehrlich durchs leben geht, wenn ihm unsere volksvertreter täglich vormachen, dass es einfacher und durchaus üblich ist, die allgemeinheit zu bescheissen und nur für seinen eigenen vorteil zu sorgen? wenn ich alter gangster nicht schon lange im ruhestand wäre, würde ich mir in meiner wut gleich mal ein paar gedanken machen, wie ich diesen staat auch ein wenig um euer geld bringen könnte. das ist im prinzip genau wie in der erziehung, wo man/frau den kindern auch nicht einfach mässigung predigen sollte, um dann selber schon zum frühstück kaviar, schampus und kokain zu konsumieren. irgendwann glauben dir auch die doofsten kinderlein den scheissdreck nicht mehr!

ich weiss das es etwas komisch herüberkommen muss, dass ausgerechnet ich, als ex-gangster diese praktiken anprangere. doch sollte man/frau auch mir ein privatleben zugestehen und da war und bin ich wie mancher andere auch, bürger, steuerzahler und familienmenschmensch, mit den gleichen sorgen wie jeder andere auch.

es wird immer leute wie mich geben, die sich nicht an die normen der gesellschaft halten wollen und nach ihren eigenen regeln leben. dafür gibt es übrigens auch die polizei, ermittlungsbeamte, untersuchungsrichter und staatsanwälte, die dafür sorgen, dass wir es nicht zu bunt treiben und sich der schaden in grenzen hält. solange die waffenindustrie mit dem argument arbeitsplatzsicherung hausieren darf, habt ihr sicher nix dagegen, wenn ich den polizisten auch ihren arbeitsplatz gönne! ein spiel, bei dem wir kriminellen unsere freiheit und manchmal auch das leben als einsatz auf den tisch werfen. wir brauchen weder mitleid noch verständniss, da ja bekanntlich jeder seines eigenen glückes schmid sein soll.

für die gesellschaft gefährlich wird es hingegen, wenn zuviele der führungsschicht heimlich oder sogar unheimlich uns gangstern nacheifern, oder uns in sachen gier sogar noch übertreffen wollen. sie stellen schliesslich die regeln und gesetze auf und drücken sich meist vor den konsequenzen. oder kann mir jemand so aus dem stehgreif den namen eines ministers nennen, der wegen betruges im knast gelandet ist? "der fisch beginnt am kopf zu stinken" hat schon mal ein romanautor im zusammenhang mit der deutschen führung unter adolf geschrieben. wenn die elite anfängt sich als dekadente raffgierige schmarotzer aufzuführen, die für sich selber keinerlei beschränkungen mehr sieht, dann darf man/frau sich nicht wundern, werden wir kriminellen immer zahlreicher und skrupelloser.

dann braucht man/frau sich auch nicht zu wundern, wenn heute schon in den vorabendprogrammen der privatfernseher zuhälter wie der nuttenvermittler michael ammer als inovative geschäftsmänner präsentiert werden und greisinnenbesteigende gigolos wie der nekrophile von anhalt als cleverle auftreten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen